SensiBelle

Fachberatung für Hochsensibilität



Über mich


 

An der Nordsee aufgewachsen und in Niedersachsen groß geworden, zog es mich zum Studium nach Kiel. Mehr vom Meer ist immer gut (für mich).

Als selbst (extrovertiert) hochsensible Person weiß ich genau, wie es ist, sich „anders“ zu fühlen und „anders zu fühlen“.

Jahrelang wusste ich nichts von meiner eigenen Hochsensibilität. Und erst recht nicht, wie ich damit gut umgehen konnte, was zu weitreichenden Herausforderungen führte.

Inzwischen führe ich ein authentisches, erfülltes Leben mit der Hochsensibilität und nicht dagegen. Ich veränderte meinen Alltag, meine Strukturen, mein Verhalten und vieles mehr. Dazu gehörte auch die berufliche Neurorientierung und die Entscheidung das Thema Hochsensibilität in deren Fokus zu stellen.


 

Meine Qualifikationen

 

  • Abschluss als Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Sozialarbeiterin                                       (Fachhochschule Kiel/ 2010)
  • Abschluss als Fachberaterin für Hochsensibilität                                                                                 (BIEK-Institut/ Hessen 2021)
  • Abschluss in schamanisch inspirierter Energiearbeit                                                                      (Hildegard Fuhrberg/ Hamburg 2021)
  • Abschluss als Heilprakterin beschränkt auf das Gebiet für Psychotherapie                            (Caduceus-Lehrinstitut/ Kiel 2022)
  • Erteilung der Heilerlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt für das Gebiet der Psychotherapie (Husum/ Kiel 2022)
  • Fachfortbildung Ernährung als Therapie in der Psychoneurologie                                                           (Caduceus-Lehrinstitut/ Kiel 2023)
  • Abschluss als Systemische Beraterin                                                                                                          (Caduceus-Lehrinstitut/ Kiel 2023)
  • Fachfortbildung Ernährung bei Stoffwechselstörungen und Stressfolgen                                   (Zentrum für Naturheilkunde/ München/Kiel 2023)

 

 






E-Mail
Anruf